fbpx

Jobwechsel im Gesundheitswesen- Warum es sich lohnt Deinen Weg mit MeMedix zu gehen!

Wir werden häufig gefragt, warum sich gerade Pflegefachkräfte, die doch sowieso händeringend gesucht und mit Kusshand von jedem Arbeitgeber genommen werden, ausgerechnet bei uns bewerben sollten. 

Ganz einfach: Weil wir uns die Zeit für Dich und Deine Wünsche nehmen und Dich deshalb mit dem Unternehmen matchen können, das perfekt zu Dir passt. 

Aber, bevor wir Dir erklären, wie wir Dich genau begleiten und bestens beraten, wollen wir uns kurz vorstellen. 

MeMedix- das sind wir: Vany, Tiemo und Polly. 

Leidenschaft ist unser Motor, Kreativität unser Horizont und Humor unser Bündnis. 

Vany – Gründerin, Visionärin und geschäftsführende Gesellschafterin von MeMedix. 

Seit der Gründung von MeMedix hat sich einiges verändert: 

Mein Kaffeekonsum ist explodiert, meine Handybildschirmzeit an ihrer Höchstgrenze, die Autobahn mein zweites zu Hause, der Kopf sprudelt vor neuer Ideen und mein Körper ist voller Tatendrang. Für mich ist das ein echtes Lebensgefühl, denn ich liebe meinen Job. 

Ich freue mich jeden Tag auf’s Neue, auf unser schönes Büro und die Arbeit mit Euch. 

MeMedix hat mir zwar schon das ein oder andere graue Haar beschert, zaubert mir aber dennoch jeden Tag erneut ein Lächeln ins Gesicht. Die Selbstständigkeit ist nicht immer ein Geschenk, aber ein echter Antrieb mich ständig weiterzuentwickeln und Neues zu erfahren. 

Meine Herzensangelegenheit? Dir zu zeigen, dass es sich lohnt seine Zukunft zu hinterfragen und für das, was einen glücklich macht zu kämpfen. Denn, auch Du kannst den Job im Gesundheitswesen finden, der Dich zu 100% erfüllt. Ich bin gerne an Deiner Seite und berate Dich mit vollem Einsatz. 

Tiemo – Geschäftsführer von MeMedix und ein echter Revoluzzer.

MeMedix-Member seit knapp 3 Jahren und deshalb Blutgruppe: MeMedix Positiv. Als Werkstudent gestartet, trage ich nun mit die Verantwortung im Unternehmen. Dabei zählen mein großer Wissensdurst und meine offene, humorvolle Art zu meinen Stärken. Schwach werde ich bei gutem Essen und strukturierten Exceltabellen – am liebsten beides selbstgemacht. Ich bin schon kurz nach Gründung von MeMedix ins Team gestoßen und habe in der Zeit viel erlebt, gelernt und umgesetzt. Dabei ist mir das Gesundheitswesen und die Pflege ans Herz gewachsen. Gerade deshalb macht es mir so viel Spaß für die unterschiedlichsten Charaktere aus diesem Sektor den passenden Job zu finden. Ganz nach dem kölschen Motto „En Kölle doheim, en do Welt zo Hus“, machen wir uns deutschlandweit für Dich auf den Weg, um neue attraktive Stellen zu finden bei denen Du die angebrachte Wertschätzung im Betrieb erhältst, die Du verdienst.

Ich freu mich auf Dich und Deine Bewerbung. 

Polly (Labradorhündin)- Stresskillerin und Energiebündel. 

Unsere Polly sorgt immer für gute Laune und den ein oder anderen Lacher am Tag.  Egal, ob wir motiviert, gestresst oder voller Tatendrang sind, für Polly ist jeder Tag ein guter Tag. Und diese Energie überträgt sich auch auf uns.

Keine, die sich so sehr über ihren Platz im Büro, den Garten und die flexiblen Arbeitszeiten freut, wie sie. Polly fühlt sich im übrigen in jedem Büro wohl-besonders genießt sie die gemütlichen Sessel und Sofas – und liebt die kleinen Kuscheleinheiten von uns. 

Kein anderes Teammitglied wird so häufig gestreichelt und für lautes Schnarchen gefeiert. 

Warum sie außerdem so gut zu uns passt? Weil wir uns in so vielen Punkten ähneln: auch wir sind ständig in Bewegung, mögen gutes Essen, haben keine Angst, sind kämpferisch, neugierig und doch irgendwie verspielt. Wir knüpfen gerne und schnell Kontakte und schlafen gerne (leider nur nicht so viel wie sie). 

Und wenn Polly mal Urlaub hat, fehlt tatsächlich ein ganz wichtiges Teammitglied und eine echte Stimmungskanone. 

Jetzt weißt Du, wer wir sind. 

Uns interessiert aber besonders, wer Du bist. Deine Geschichte und Deine Wechselmotivation. 

Hierzu sprechen wir intensiv darüber, was Dir wichtig ist. Es geht darum herauszufinden, welcher Arbeitgeber wirklich zu Dir, Deinen persönlichen und beruflichen Zielen, aber auch zu Deinen Lebensumständen passt.  Wir möchten wissen, was Dir echte Freude bereitet, was Dich bei Deinem alten Arbeitgeber belastet oder geärgert hat und, wie der neue Job wieder pure Leidenschaft in Dir entfachen kann. 

Auch das Thema Gehalt, Zuschläge, Urlaubstage und sonstige Rahmenbedingungen klären wir schon im Erstgespräch mit Dir. 

Warum? Weil wir möchten, dass das Gesamtpaket stimmt und Du keine Abstriche machen musst. 

Wir sind Fan’s von klaren Worten: da wir unsere Kooperationspartner alle sehr gut kennen und wissen, welche gehaltlichen Strukturen und Rahmenbedingungen möglich sind, können wir Dir entsprechende Informationen direkt und transparent am Telefon geben. 

Unser Fokus liegt aber ganz klar darauf herauszufinden, was Dich bei Deinem letzten Arbeitgeber gefrustet hat, warum Du unzufrieden bist und was für Dich ein optimales Arbeitsumfeld bedeutet. So schaffen wir gemeinsam den Perspektivwechsel von „Ich bin total genervt und habe keine Lust mehr auf meinen Job“ zu „Ich weiß, was mir wichtig ist, was ich wert bin und wie meine Zukunft aussehen soll.“ 

Wir möchten, dass Du wieder richtig neugierig auf Deine Zukunft im Gesundheitswesen bist, dass Du Klarheit darüber findest, was Dir beruflich wichtig ist und Du endlich wieder täglich ein richtig gutes Gefühl hast. 

Wir sind also im ersten Schritt Deine Zuhörer, Berater und Mentoren. Wir sprechen Deine Sprache, geben Dir ehrliche Tipps und schlagen Dir Job’s vor, die Potential haben und Dir ehrliche Perspektiven bieten. 

Wenn Du bereits innerlich gekündigt, Dich aber schon ewig vor der Entscheidung zu wechseln gedrückt hast, aus Angst wieder den falschen Weg einzuschlagen, können wir Dir durch unsere langjährige Erfahrung und unser Wissen über die einzelnen Unternehmen und Vakanzen echte Chancen und Möglichkeiten aufzeigen. 

Wir nehmen Dir also die mühsame Arbeit ab, Dich stundenlang durch verschiede Jobangebote, die alle das Selbe versprechen, zu klicken oder Dich sogar bei etlichen Unternehmen persönlich vorstellen zu müssen. 

Bei uns kriegst Du alle wichtigen Informationen direkt, gefiltert und transparent auf einen Schlag. 

Außerdem übernehmen wir die Aufbereitung Deiner Bewerbungsunterlagen. So gibt es keine Ausreden mehr, dass Dein Lebenslauf uralt sei oder Du mit Deinem Anschreiben niemals punkten kannst. 

Wir schnüren Dir ein Gesamtpaket, dass Deinen potentiellen neuen Arbeitgeber direkt überzeugt. 

Du führst auch keine lästigen Telefonate oder schickst etliche Mails hin und her, um einen Termin für ein Vorstellungsgespräch zu vereinbaren. 

Denn, auch die Organisation für ein erstes Kennenlernen übernehmen wir – natürlich in Absprache mit Dir und dem Unternehmen. 

Du hast Angst davor, dass Deine Vorstellungen dann doch nicht zum Unternehmen passen? 

Falsch gedacht. Wir geben im Vorfeld alle wichtigen Informationen, Wünsche und Gehaltsvorstellungen an das Unternehmen weiter und vermeiden so unnötige und zeitfressende Vorstellungsgespräche, die von vornherein zum Scheitern verurteilt sind. 

Du weißt nicht, wie Du Dich auf das Kennenlernen vorbeireiten sollst? 

Kein Problem- Du hast ja uns. Wir geben Dir alle nötigen Details zum Unternehmen direkt vorab, sodass Du auch hier keine stundenlange Recherche betreiben musst, um Dir alle nötigen Informationen zusammen zu suchen. 

Du bist Dir vor Vorstellungsgesprächen immer so unsicher? 

Macht nichts! Wir begleiten Dich. Nicht, weil wir nicht an Dich und Dein Können glauben, sondern weil wir Dich rundum unterstützen möchten. 

Du erhältst am Ende des Vorstellungsgesprächs noch einmal alle wichtigen Informationen und Abstimmungen schriftlich von uns. So kannst Du Dir sicher sein nichts zu vergessen oder falsch verstanden zu haben. 

Die Zeit als Jobwechsler ist häufig gar nicht so leicht und mit vielen Fragezeichen versehen. 

Mit uns hast Du nicht nur ehrliche Mentoren an Deiner Seite, sondern kannst Dich auch darauf verlassen, dass wir Dich zu Deinem gewünschten Ziel führen – nämlich Lust auf Morgen zu haben, auf Deine Karriere und den neuen Job. 

Leg Deine Zukunft doch nicht in die Hände des Schicksals, sondern in unsere und vertrau dabei auf unsere langjährige Erfahrung und unser Know-How. Mit viel Herzblut werden wir alles daran setzen auf Dich und Deine Wünsche einzugehen und Dich perfekt zu matchen.

Und während wir die „Arbeit“ machen, kannst Du Dich zurücklehnen und Energie für Deinen Neustart tanken. 

Easy, oder? 

Wir freuen uns auf Dich. 

Vany & Tiemo 

ÄHNLICHE BEITRAGE