FAQ

02 / 06

Du hast noch einige Fragen an uns?

Du hast jetzt schon so viel über uns gelesen, aber trotzdem noch ein paar Fragen auf dem Herzen? 

Hier gibt es alle wichtigen Info’s direkt und ungefiltert.

Fragen und Antworten

Das sind wir - Vanessa und Tiemo. Seit rund 4,5 Jahren bringen wir Bewerber - wir sagen „Talente“ - und Unternehmen aus dem Gesundheitswesen langfristig zusammen. 

Wie? Indem wir die Bedürfnisse und Wünsche unserer Bewerber mit den Anforderungen der Unternehmen matchen. Das bedeutet für Dich, dass wir ganz individuell und persönlich auf Deine Ansprüche an den neuen Job eingehen und im Vorfeld gezielt erfragen, was Dir wirklich wichtig ist. So können wir Dich am Ende mit dem perfekten Arbeitgeber matchen. 

Warum? Weil uns Deine Karriere am Herzen liegt. Deshalb unterstützen wir Dich dabei den Job zu finden, der Dich richtig glücklich macht.

Nein! Wir bieten ausschließlich direkte Personalvermittlungen an. Das heißt, dass Du Deinen Arbeitsvertrag wie gehabt direkt mit dem Unternehmen schließt. Wir sind lediglich im Vorfeld Deine Mentoren und organisieren einen schnellen und reibungslosen Bewerbungsprozess für Dich und das Unternehmen.

Natürlich. Unser Service ist für all unsere Talente kostenfrei und unverbindlich.

Du bist unzufrieden und suchst eine neue Herausforderung? Die Fülle der Angebote verunsichert Dich aber und Du weißt nicht, welcher Job der Richtige für Dich ist? Dann kannst Du Dich ganz unverbindlich bei uns melden und Dich von uns beraten lassen. Wir sind jederzeit telefonisch oder über WhatsApp erreichbar, sodass wir die ersten schnellen Fragen direkt klären können. Natürlich kannst Du uns auch ganz einfach Deinen Lebenslauf über unser Kontaktformular oder per Mail zukommen lassen. Alle wichtigen Details zur Stelle und zum neuen potentiellen Arbeitgeber besprechen wir dann ganz individuell am Telefon. Du erhältst dann Jobvorschläge von uns und alle wichtigen Informationen zu den Rahmenbedingungen. Sollte Dich der Job überzeugen, organisieren wir zeitnah ein Vorstellungsgespräch. Außerdem bereiten wir Dich perfekt auf das erste Kennenlernen vor und begleiten Dich gerne bis zur Unterschrift. So stellen wir einen für Dich angenehmen und reibungslosen Bewerbungsprozess sicher. 

Die Flut an Jobangeboten verunsichert Dich? Du interessierst Dich für eine andere Versorgungsform, bist Dir aber unsicher, ob diese wirklich zu Dir passt? 

Dann bist Du bei uns genau richtig. Wir geben Dir ehrliches Feedback und erkennen aus der Fülle von Möglichkeiten die Chance für Dich, die Dich langfristig glücklich macht. Darüber hinaus kennen wir unsere Unternehmen alle sehr gut und wissen deshalb, was jedes einzelne von ihnen ausmacht, welche Rahmenbedingungen sie bieten und auf was für ein Team Du Dich freuen kannst. So können wir Dir direkte und transparente Informationen geben und Dir ein perfektes Matching garantieren. 

Deine Unterlagen sind bei uns sicher. Du kannst Dich darauf verlassen, dass wir mit Deinen Daten vertraulich umgehen und zunächst nur für unsere Jobauswahl (auf Grund Deines Wohnorts etc.) nutzen. Nach dem ersten Gespräch und unserem Jobvorschlag entscheidest Du, ob wir Kontakt zu dem entsprechenden Unternehmen aufnehmen sollen. Und auch dann erhält das Unternehmen vorerst nur ein anonymisiertes Profil von uns. Die vollständigen Unterlagen bringen wir dann erst zum Vorstellungsgespräch mit.

Wir kooperieren deutschlandweit mit öffentlichen, freigemeinnützigen und privaten Unternehmen. Dies können Krankenhäuser, klassisch ambulante Pflegedienste, ambulante Intensivpflegedienste, Seniorenzentren, Arztpraxen, Apotheken oder auch Hilfsmittellieferanten sein. Dabei prüfen wir vor der Zusammenarbeit alle Unternehmen und lernen sie persönlich kennen.

Solltest Du Dich aus einem bestimmten Grund bei Deinem neuen Arbeitgeber unwohl fühlen, kannst Du uns jederzeit kontaktieren. Wir versuchen die Unstimmigkeiten schnellstmöglich gemeinsam mit Dir und Deinem Arbeitgeber zu klären.